Referenzen Orth Consult - Traudel Orth

Referenzen

Referenz Orth Consulting - B. Braun Melsungen
Referenz Orth Consulting - Amt für Grünflächen
Referenz Orth Consulting - Entra Winnweiler
Referenz Orth Consulting - Lean Professionals
Referenz Orth Consulting - CETPM
Referenz Orth Consulting - Stadt Münster
Referenz Orth Consulting - Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach
Referenz Orth Consulting - Lean Professionals
Referenz Orth Consulting - Vetter Krantechnik
Referenz Orth Consulting - Landesmuseum Württemberg
Referenz Orth Consulting - Gepro
Referenz Orth Consulting - Bundesagentur für Arbeit
Referenz Orth Consulting - Holopack
Referenz Orth Consulting - GETRAG

 

Weitere Referenzen sind in Bearbeitung.

Referenzen

Traudel Orth

Anbei eine Auswahl der bereits durchgeführten Projekte/Aktivitäten:

  • Einführung von Lean Administration in mittelständischen Unternehmen, Konzernbereichen und öffentlichen Verwaltungen
  • Einführung von Shopfloor Management Systemen in direkten und indirekten Bereichen
  • Begleitung von Inhabern und Geschäftsführern bei der Erarbeitung von wirksamen Geschäftsordnungen und Zusammenarbeitsmodellen
  • Durchführung von Restrukturierungsprojekten in Produktionswerken (250 – 500 MA) in indirekten Bereichen
  • Einführung einer wertstromorientierten Organisation in „Nicht-Produktionsbereichen“
  • Erstellung eines Gesamtkonzepts inkl. Veränderungsbegleitung, Trainingskonzepten, Coaching der Führungskräfte und Implementierung eines Lean-Managementsystems für indirekte Bereiche im Automobilbereich
  • Führungskräfte-Entwicklung in Produktion und Administration
  • Implementierung von Strategie-/Zieleprozessen auf Managementebene, sowie heruntergebrochen bis zur Arbeitsebene
  • Umsetzungsbegleitung der globalen Standardisierung von Prozessen
  • Größere Effizienzprojekte in indirekten Bereichen
  • Organisationsveränderung aufgrund Wachstum: Anpassung von Prozessen und Organisation, Etablierung von neuen Kommunikationstrukturen

 

B. Braun Melsungen

Referenz Orth Consulting - B. Braun Melsungen

Joost Fastenrath

"Frau Orth begleitet in unserem Hause die Schulungen im Lean Office Bereich. Mit den Trainings leistet Frau Orth einen wertvollen Beitrag, um unsere Unternehmenskultur im Sinne von Lean Management positiv zu beeinflussen. "

Stadt Münster - Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit

Referenz Orth Consulting - Stadt Münster - Amt für Grünflächen

Frank Leifken, Fachstellenleiter Organisation

"Frau Orth hat uns bei der Einführung von Lean Methoden im Verwaltungsbereich und des Shopfloormanagements im gewerblichen Bereich unterstützt."

Interkommunale Zusammenarbeit

Referenz Orth Consulting - Interkommunale Zusammenarbeit der Städte Nürnberg / Fürth / Erlangen / Schwabach

Margit Pfeiffer-Beck, Stadt Nürnberg, Dienststellenleitung

Herbert Wörnlein, Stadt Fürth, Dienststellenleitung

Karin Brechtelsbauer, Stadt Schwabach, Amtsleiterin

Trainerin beim Projekt

„Ausbildung von Prozessmoderatoren und -moderatorinnen im Rahmen der Interkommunalen Zusammenarbeit der Städte Nürnberg / Fürth / Erlangen / Schwabach“

"Frau Traudel Orth war für uns erfolgreich als Trainerin im gemeinsamen Projekt der Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach „Ausbildung der Prozessmoderatoren/-innen“ tätig mit dem Fokus „Prozessmanagement, -analyse und -optimierung“ sowie „Moderation von Prozessworkshops“.

Ferner hat Frau Traudel Orth bei der Zertifizierung der Teilnehmer/innen mitgewirkt."

HOLOPACK® Verpackungstechnik GmbH

Referenz Orth Consulting - Holopack

Peter Pöschl, Geschäftsführer

„Frau Orth hat unseren Lean-Implementierungsprozess erfolgreich mit dem Coachen von Führungskräften unterstützt.“

Doppler Management Beratung

Hermann Doppler, Inhaber (eheml. Vice-President Daimler Trucks Operations Power Train)

"Frau Orth verfügt über ein hohes Maß an Lean Management Erfahrung. Ich habe Sie mit starkem Fokus auf die Verbesserung der Prozesse im Office kennengelernt. In der Implementierung der Shopfloor-Management Methodik im Office ist Sie eine absolute Spezialistin."

Lean Professionals Gruppe Karlsruhe

Referenz Orth Consulting - Lean Professionals

Peter Michael Kurz

„Frau Orth hat im Dezember 2015 im Rahmen eines Netzwerktreffens inkl. einer Betriebsbesichtigung einen Fachvortrag zum Thema „Shopfloor Management – das Steuerrad der Führungskraft“ mit anschließender Diskussion und Ausarbeitung durch die Teilnehmer bei uns abgehalten.
 
Die Teilnehmer waren sehr interessiert an diesem Thema und freuten sich an der hohen Fachkompetenz von Frau Orth.“

Weckerle GmbH

Referenz Orth Consulting - Weckerle Machines

Peter Ellert, General Manager Machines

„Frau Orth hat in unserem Unternehmen die Lean-Einführung in den administrativen Bereichen konzipiert und begleitet. Durch die Prozess-Aufnahme des Auftragsabwicklungsprozesses haben wir uns dort klare Schwerpunkte gesetzt und diese in kleineren Verbesserungszirkeln optimiert.
Wir danken Frau Orth für die gute Unterstützung."

Landesmuseum Württemberg, Stuttgart

Referenz Orth Consulting - Landesmuseum Württemberg, Stuttgart

Prof. Dr. Cornelia Ewigleben, Wissenschaftliche Direktorin

„Frau Orth und Herr Klammer haben in unserem Hause erfolgreich 2 Workshops zur Personalentwicklung der Abteilung Sammlungen und Forschung begleitet."